Österreich

Eltern flüchteten mit Kleinkind vor dem Jugendamt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

Der Fall bewegte: Wie berichtet, war Wolfgang und Adina F. aus Wien ihr Baby weggenommen worden, weil sie es alleine gelassen hatten, um auf Lokaltour zu gehen.

Der Fall bewegte: Wolfgang und Adina F. aus Wien wurde ihr Baby weggenommen worden, weil sie es alleine gelassen hatten, um auf Lokaltour zu gehen.
Bei einem späteren Treffen mit Mitarbeitern der MA 11 schnappten sich die beiden Adriano (8 Monate). Es folgte eine zweimonatige Flucht vor den Behörden quer durch Europa. Dafür standen die Eltern am Montag bereits zum zweiten Mal vor Gericht.

Beim ersten Prozess war eine Diversion angeordnet, später jedoch aufgehoben worden. Nun lautete das Urteil: zwei Monate für den Papa, drei für die Mama, alles bedingt. "Wir machen das nie wieder", schworen die beiden tränenreich.