Österreich

Eltern in Angst: Pädophiler treibt sich vor Kiga her...

Heute Redaktion
Teilen
An diesem Zaun masturbierte der Mann, sprach Kinder an.
An diesem Zaun masturbierte der Mann, sprach Kinder an.
Bild: Sabine Hertel

Ein Unbekannter dürfte es auf kleine Kinder abgesehen haben: Am 18. August masturbierte er vor zwei Mädchen (4 und 5 Jahre) am Gartenzaun, am Dienstag wollte er eine Vierjährige entführen.

Paul H. (Name geändert) ist entsetzt: Am 18. August gegen 14 Uhr stellte sich ein Unbekannter (ca. 50 bis 60 Jahre, schlank, weiße Haare, die hinten etwas länger sind) vor den Gartenzaun des Kindergartens in der Dreherstraße (Simmering): „Meine vierjährige Tochter hat mir erzählt, dass sich ‚der Mann Sonnencreme in die Hand gespritzt hat'. Er hat also direkt vor ihr und einem fünfjährigen Mädchen mastubiert", meint der 32-Jährige.

Eine Kindergarten-Angestellte sah den Vorfall, der Unbekannte lief davon. Paul H. ging zur Polizei, wie Polizeipressesprecher Patrick Maierhofer bestätigt: „Es liegt eine Anzeige wegen sittlicher Gefährdung vor."



"Ich hab' Sachen von deinem Papa"

Zwei Monate lang war Ruhe, doch am Dienstag tauchte der Mann wieder vor dem Kindergarten auf: Diesmal soll er ein Mädchen mit den Worten: ‚Ich hab' Sachen von deinem Papa' an den Zaun gelockt haben. Er wollte offenbar, dass die Vierjährige über den nur 1,50 Meter hohen Zaun klettert. Paul H. fordert nun Sicherheitsvorkehrungen wie einen höheren Zaun und Sichtschutz. Was ihn am meisten ärgert: „Der Kindergarten hat keine Anzeige erstattet, die Eltern wurden nicht über die Vorfälle informiert."

Die Polizei will die Gegend um den Kindergarten nun verstärkt bestreifen – auch in zivil. (cz)

;