Österreich

Eltern kämpften bei Kinder-Party

Heute Redaktion
Teilen

Eine Kinderparty endete im Bezirk St. Pölten-Land mit einer handfesten Keilerei zwischen den Erwachsenen. Weil sich Nachbarn wegen einer angeblichen Lärmbelästigung beschwert hatten, kam es zum Eklat. Die Polizei schritt ein. Nun muss der Bezirksrichter versuchen, zu klären, wer gegen wen zuerst handgreiflich wurde.

Ein harmloses Kinderfest in Altlengbach beschäftigt derzeit die örtliche Polizeiinspektion. Der Bericht füllt mittlerweile einen ganzen Aktenordner. Enorm viele Stunden Einvernahmeprotokolle und Niederschriften wurden angefertigt; was genau geschah, ist aber noch immer unklar. Fest steht, dass sich Nachbarn bei den Veranstaltern einer Kinderparty über eine angebliche Lärmbelästigung beschwert hatten. Wenig später standen sechs Erwachsene vor der Tür der belästigten Nachbarn und noch ein wenig später sprachen dann die Fäuste. Wer wen zuerst angegriffen hat, das ist strittig. Klar ist, dass die Ohrfeigen an diesem Nachmittag tief flogen. Verletzungen und eine zu Bruch gegangene Brille waren die Folge.
Die Exekutive hat die Angelegenheit nun dem Bezirksgericht Neulengbach übermittelt. Dort soll die Schuldfrage schon bald vom Kadi gelöst werden.Oswald Hicker