Welt

Eltern lassen Kind im Auto und zocken in Spielhalle

Wie die Polizei herausfand, ließ ein deutsches Elternpaar das drei Jahre alte Kind bis zu fünf Mal pro Woche stundenlang alleine im Auto sitzen.

Teilen
Das Kleinkind saß offenbar stundenlang im Auto und spielte mit einem Handy (Symbolfoto)
Das Kleinkind saß offenbar stundenlang im Auto und spielte mit einem Handy (Symbolfoto)
istock

Sie sollen in Trier (Deutschland) ihr dreijähriges Kind im Auto zurückgelassen haben, um in eine Spielhalle zu gehen: Nun droht den Eltern ein Strafverfahren.

Bis zu 7 Stunden ohne Eltern

Einem Zeugen sei am Sonntagabend auf einem Parkplatz ein Auto aufgefallen, in dem ein Kleinkind saß und mit einem Handy gespielt habe.

Befragungen in der nahe gelegenen Spielhalle hätten dann ergeben, dass der 37 Jahre alte Vater und die 22 Jahre alte Mutter womöglich bis zu fünfmal wöchentlich für jeweils sechs bis sieben Stunden ihren dreijährigen Sprössling im Auto zurückgelassen hätten, um an Automaten zu spielen. Auch das Jugendamt wurde eingeschaltet, wie die Polizei am Montag mitteilte.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com