Welt

Eltern ließen Bub (9) jahrelang vergewaltigen

Heute Redaktion
Teilen
Ein Soldat (49) ist auch unter den Tatverdächtigen. Er wurde an seinem Standort bei der deutsch-französischen Brigade im Elsass festgenommen.
Ein Soldat (49) ist auch unter den Tatverdächtigen. Er wurde an seinem Standort bei der deutsch-französischen Brigade im Elsass festgenommen.
Bild: picturedesk.com/APA

Ein deutsches Paar soll seinen kleinen Sohn über Jahre hinweg von Männern gegen Bezahlung vergewaltigen lassen haben. Sechs Festnahmen nach europaweiter Fahndung.

Wie die deutsche "Bild" berichtet, sind nach einer europaweiten Fahndung insgesamt sechs Personen in Untersuchungshaft gestellt worden.

Eine 47-Jährige aus Freiburg und ihr zehn Jahre jüngerer Freund sollen ihren erst neunjährigen Sohn über mehrere Jahre lang sexuell missbraucht haben. Ihnen wird vorgeworfen, Geld für Vergewaltigung an ihrem Kind von verschiedenen Männern angenommen zu haben.

Gegen die Tatverdächtigen wird wegen schweren sexuellen Missbrauchs und Vergewaltigung in zahlreichen Fällen ermittelt.

Bei der Fahndung wurde die deutsche Polizei von Kollegen aus Frankreich, Italien und Spanien unterstützt. Sechs Personen wurden festgenommen. Dem Zeitungsbericht zufolge, soll sich unter den Verdächtigen auch ein 49 Jahre alter Bundeswehrsoldat befinden. Er sei an seinem Dienstort in Strasbourg-Haguenau im Elsass festgenommen worden. (red)