Österreich

Eltern ließen Bub zurück: Jetzt spricht die Mutter

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Sein Schicksal hat das Land berührt! Der kleine Shiar (13) wurde Anfang Oktober am Westbahnhof gefunden. Seine Eltern hätten ihn aus Geldmangel zurückgelassen. "Stimmt nicht!", sagt seine Mutter. "Shiar hat sich verlaufen und ist alleine nach Wien gefahren.

Sein Schicksal hat das Land berührt! Der kleine Shiar (13) wurde Anfang Oktober am Westbahnhof gefunden. Seine Eltern hätten ihn aus Geldmangel zurückgelassen. "Stimmt nicht!", sagt seine Mutter. "Shiar hat sich verlaufen und ist alleine nach Wien gefahren.

"Mehr als einen Monat lebte Zainab S. in Ungewissheit! "Wir sind aus Syrien über die Türkei nach Deutschland geflüchtet", erzählt die Mutter. "Am Bahnhof wollte sich mein Sohn ein Sandwich kaufen, dann war er plötzlich weg." Shiar fand seine Familie nicht mehr, stieg in einen Zug und landete schließlich am Wiener Westbahnhof. Über Wochen hörte die Mama nichts von ihrem Buben. Renua Chadeh (Kanzlei Marschall & Heinz) nahm sich der Sache an, ermöglichte ein Telefonat. "Es war so schön, wir haben minutenlang geweint", erzählt Zainab S. glücklich.

Als Rechtsvertreterin der Mutter setzt sich die Juristin dafür ein, dass Shiar bald zur Mama nach Bergheim (D) kommt. Renua Chadeh ist auch Obfrau der Syrischen Gemeinde in Österreich. Der Verein unterstützt Kinder im Krisenland mit Milch, Essen sowie Kleidung und hilft bei der Errichtung eines Spitals. Wollen Sie "Union Relief" unterstützen? IBAN: AT882011182066398500