Österreich

Eltern riefen nach Drohung des Sohns die Cobra

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Heute

Ein 19-Jähriger hat am Mittwoch im Bezirk Wels-Land seine Eltern mit dem Umbringen bedroht. Weil er bei der Exekutive bereits als Gewalttäter bekannt gewesen sei, rückte die Sondereinheit Cobra aus, um ihn festzunehmen, so die Polizei am Freitag.

Der Bursche hatte versucht, in das Haus seiner Familie in Stadl-Paura einzubrechen. Als er das Küchenfenster mit einem Stein eingeschlug, bemerkte er, dass ihn ein Spaziergänger beobachtete und lief davon.

Die Eltern hegten sofort den Verdacht, dass ihr Sohn dahinterstecken könnte. Sie stellten ihn in seiner Wohnung in Lambach zur Rede. Der 19-Jährige gab den Einbruchsversuch zu. Dann eskalierte das Gespräch und er drohte Mutter und Vater mit dem Umbringen.

Die Eltern alarmierten die Polizei. Weil der Sohn bereits einschlägig bekannt war, rückte die Cobra an. Die Ermittler fanden in der Wohnung des 19-Jährigen mehrere Gramm Crystal Meth, Marihuana und knapp 290 Gramm Spice. Er leistete keinen Widerstand und wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert.