Welt

Eltern sterben – 3 Kinder harren 55 Stunden im Auto aus

In Australien ist eine Familie auf einer Straße verunfallt. Die Eltern kamen ums Leben, deren drei Kinder überlebten wie durch ein Wunder.

20 Minuten
    Jake Day und seine Frau Cindy Braddock verunfallten in der Nacht auf den 26. Dezember auf einer Straße in Westaustralien.
    Jake Day und seine Frau Cindy Braddock verunfallten in der Nacht auf den 26. Dezember auf einer Straße in Westaustralien.
    Facebook/Helen Braddock

    Ein tragischer Verkehrsunfall in der Ortschaft Kondinin, 270 Kilometer östlich der Stadt Perth entfernt, bewegt die Menschen in Australien zutiefst. Nachdem eine Familie das Weihnachtsfest bei Angehörigen verbracht hatte, fuhren Jake Day und seine Frau Cindy Braddock mit den drei Kindern von Northam los – doch zu Hause kamen sie nie an. 55 Stunden später entdeckten zwei Freunde der Familie Day dessen Landrover in einer Böschung, der SUV hatte sich mehrmals überschlagen. Im Inneren des Wagens fanden die Freunde die Leichen der Eltern – deren Kinder im Alter von fünf und zwei Jahren sowie das zwei Monate alte Baby haben wie durch ein Wunder überlebt.

    Den ersten Alarm hatte Helen Braddock am Montag via Social Media geschlagen. Ihre Schwester Cindy sei seit dem Weihnachtstag nicht erreichbar, schrieb sie auf Facebook. "Hat irgendjemand Jake Day oder Cindy Braddock gesehen?", fragte die Frau verzweifelt. Helen meldete Cindy und ihre Familie als vermisst bei der Polizei, die sofort eine Suche startete.

    Fünfjährige Schwester rettet kleinem Bruder das Leben

    Am Dienstagmittag alarmierten zwei Bekannte der Familie, die sich an der Suchaktion beteiligt hatten, die Rettungskräfte, als sie den Landrover der verunglückten Familie zwischen Bäumen entdeckten. Die fünfjährige Tochter des Paares hatte sich aus ihrem Sitz gelöst und danach ihre beiden Brüder aus deren Autositzen befreit. Doch die Wagentüre konnte das Mädchen nicht öffnen – die drei Kleinen hatten bei 30 Grad Hitze mehr als zwei Tage darin festgesessen, wie das Portal «WA Today» berichtet.

    Eine Ambulanz brachte die drei in das Kinderspital von Perth. Michael Read, ein Cousin des verstorbenen Vaters, sagte, dass eines der Kinder eine Verletzung an der Wirbelsäule erlitten habe, aber dass sich alle in einem stabilen Zustand befinden und in den nächsten Tagen entlassen werden könnten.

    Read ist stolz auf die fünfjährige Tochter des Paares: Hätte sie nicht die Schnalle des Autositzes ihres jüngsten Bruders geöffnet, "wäre er heute nicht bei uns", so der Cousin. Die tapfere Entscheidung hat dem Baby das Leben gerettet. "Es muss für die drei Kinder schwer gewesen sein, die ganze Zeit im Auto zu sitzen. Niemand weiß, was sie durchgemacht haben", meint Read.

      <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
      29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
      Mike Wolf
      ;