Österreich

Eltern und Polizei suchen in Salzburg nach Michael

Heute Redaktion
Teilen

Michael D. (Foto) ist 18, kommt aus der Steiermark und geht im Tennengau in die Schule. Doch am Donnerstag in der Nacht tauchte der sonst so verlässliche Teenager nach einem Besuch in Salzburg nicht mehr im Internat auf. Die panischen Eltern und die Salzburger Polizei suchen seither nach dem 18-Jährigen.

Am Donnerstag war Michael noch in einem Lokal am Salzburger Rudolfskai, doch das verließ er gegen 22.30. Seitdem hat ihn niemand mehr gesehen.

Seine Mutter und sein Vater beschreiben Michael als äußerst zuverlässig. Auch in der Schule fehlte er nie ohne guten Grund.

Die Behörden und Eltern befürchten nun, dass Michael etwas passiert ist. Die Salzburger Kriminalpolizei sucht seither nach dem Teenager. Mit mehreren Streifen und Hundeführern durchkämmen die Beamten die Altstadt und die Ufer der Salzach. Bis die Suche bei Einbruch der Nacht abgebrochen werden musste, fanden die Polizisten keine Spur von Michael.

Am Sonntag geht die Suche weiter. Doch die besorgten Eltern hoffen auch, dass jemand ihren Sohn gesehen hat:

Michael ist

1,80 Meter groß
hat kurze, brünette Haare
trägt blaue Jeans
ein hellblaues T-Shirt
eine graue Sweaterjacke
einen schwarzen Anorak der Marke "Ice Peak" mit weißen Streifen an beiden Ärmeln und im Brustbereich


Haben Sie Michael gesehen?

Dann melden Sie sich bitte telefonisch unter 059 133 55 3333 oder in jeder Polizeidienststelle