Österreich

Eltern verloren: Polizei mit Herz eskortierte Mädchen

Heute Redaktion
Teilen
Flughafen Wien-Schwechat
Flughafen Wien-Schwechat
Bild: picturedesk.com (Symbol)

Zwei Mädchen (10, 14) aus Zypern konnten im dichten Gedränge nicht aus der S-Bahn am Airport aussteigen, verloren die Eltern, konnten erst in Schwechat raus.

Happy End dank Polizisten mit Herz in Schwechat (Bezirk Bruck an der Leitha): Zwei Mädchen (10, 14) aus Zypern hatten es im Gedränge der S-Bahn nicht mehr geschafft, rechtzeitig bei der Station Airport aus dem Zug zu steigen. Die Eltern waren bereits ausgestiegen, die Kinder fuhren alleine weiter.

Flugzeug doch erwischt

Erst in Schwechat stiegen die Mädels aus und baten in gebrochenem Englisch Passanten um Hilfe, diese riefen unverzüglich die Exekutive.

Die Beamten der Schwechater Stadtpolizei brachten die beiden Kinder zur Flughafenpolizeistation. Dort warteten bereits die Eltern der Mädchen. Doch viel Zeit für herzliche Umarmungen blieb den Zyprioten nicht, denn die erleichterten Eltern und Kinder mussten noch den Flug erwischen. Dies gelang den Touristen auch tatsächlich. (Lie)