People

Eltern von "Dune"-Star tot in Wohnung aufgefunden

Die Eltern der "Dune"-Schauspielerin sind unter mysteriösen Umständen gestorben. Ein Verwandter hat das Ehepaar tot aufgefunden.

20 Minuten
Teilen
Schauspielerin Alicia Witt (46) erlebt derzeit einen wahrgewordenen Alptraum.
Schauspielerin Alicia Witt (46) erlebt derzeit einen wahrgewordenen Alptraum.
Instagram

Es ist ein Schock für Alicia Witt, ihre Familie und ihre Fans: Kurz vor Weihnachten wurden die Eltern der Schauspielerin tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Das teilte die 46-Jährige laut "New York Post" in einem offiziellen Statement mit. Demnach wurden ihr Vater Robert (87) und ihre Mutter Diane (75) am 20. Dezember tot in ihrem Zuhause in Massachusetts aufgefunden. Witt selbst hatte veranlasst, dass jemand nach den beiden schauen würde, nachdem sie tagelang nichts von ihnen gehört hatte.

"Ich bat einen Cousin von mir, der in der Nähe meiner Eltern wohnt, nachzusehen, wie es ihnen geht. Traurigerweise war das Ergebnis unvorstellbar", schreibt sie im Statement. Weiter bittet die Schauspielerin um Privatsphäre, damit sie diesen "surrealen Verlust" verarbeiten könne.

Mysteriöser Tod

Die Polizei soll den Todesfall laut lokalen Medien als "mysteriös" bezeichnet haben. Die Todesursache sei für die Ermittelnden ein "Rätsel". So soll es keine Anzeichen von Fremdeinwirkung geben. Auch die Feuerwehr konnte bei der Überprüfung der Luftqualität in der Wohnung keine schädlichen Gase feststellen. Eine Kohlenmonoxid-Vergiftung sei ausgeschlossen. Die Leichen sollen nun obduziert werden, um mehr über die Todesursache des Paares zu erfahren.

Alicia Witt wurde 1984 durch ihre Rolle in David Lynchs Film "Der Wüstenplanet" (Originaltitel: "Dune") bekannt. Später war sie in der erfolgreichen Serie "Twin Peaks" zu sehen. Zuletzt spielte sie in Serien wie "The Walking Dead" oder "Orange is the New Black" mit.

So feiern die Stars Weihnachten 2021

1/33
Gehe zur Galerie
    Kim Kardashian hat einen weißen Christbaum.
    Kim Kardashian hat einen weißen Christbaum.
    Instagram.
    Mehr zum Thema