Eltern wünschen Maturanten mit Banner viel Glück

Auch ein Glücksschwein vom Bäcker gab es.
Auch ein Glücksschwein vom Bäcker gab es.Leserreporter
Der Abschluss der Matura ist für junge Menschen auch gleichzeitig ein Aufbruch zu einem neuen Lebensabschnitt. Bevor es allerdings so weit ist, gilt es die Prüfungen zu bestehen. Dazu hat sich ein Elternverein was besonderes ausgedacht.

Weil der Elternverein der BG/BRG Freistadt den Maturanten nicht persönlich alles Gute für die Prüfungen wünschen konnten, haben sie etwas ganz besonderes ausgedacht: "Sie bastelten sie ein Transparent, das vor dem Schuleingang des Gymnasiums Freistadt aufgehängt wurde", schreibt "Heute"-Leserreporter Sebastian.

"Außerdem gab es für jeden Maturanten als kleine Stärkung für die kommenden Tage ein Glücksschwein vom Bäcker, der sein Geschäft gleich gegenüber hat."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account heute.at Time| Akt:
LeserreporterLeserFreistadtMatura

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen