Szene

Elton beendet Turmspringkarriere mit Raab

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Am Samstag, den 28. November um 20.15 Uhr auf ProSieben, beendet Elton seine Turmspring-Karriere nach stolzen elf Jahren: Zur Feier des Tages zeigt er mit seinem Synchronpartner Stefan Raab ein letztes Mal seinen Paradesprung.

Am Samstag, den 28. November um 20.15 Uhr auf ProSieben, beendet seine Turmspring-Karriere nach stolzen elf Jahren: Zur Feier des Tages zeigt er mit seinem Synchronpartner Stefan Raab ein letztes Mal seinen Paradesprung.

"Am Samstag steige ich definitiv zum letzten Mal auf den Fünfmeterturm. Man kann sagen, ich habe für diesen Moment elf Jahre lang trainiert", so der Entertainer, der den Kopfsprung rückwärts mit halber Schraube gemeinsam mit Stefan Raab am Samstag ein letztes Mal zeigen will. 

Die Bilanz der Synchronpartner Elton und Raab sieht eher bescheiden aus: Drei vierte, drei fünfte, zwei achte, ein sechster und - immerhin - ein zweiter Platz ist den beiden bisher gelungen.

Zum ", ProSieben-Moderator Daniel Aminati und die Playboy-Schönheiten Miss Februar und Miss Dezember am Start. 

"Crazy Dani" am Start

Als einziger Österreicher unter den Springern ist übrigens Ex-Tennis-Ass und "Promi Big Brother"-Bewohner Daniel Köllerer vertreten. Gemeinsam mit "Bachelor" Paul Janke will er einen Delfinsprung vom 3m Brett und einen Ruchwärts-Salto vom 5m Turm wagen. Sollten es die beiden ins Finale schaffen, wollen sie mit einem Rückwärts-Salto vom 10m Turm noch eins drauf setzen. 

Raab-Karriere geht zu Ende

Nachdem der über die Bühne geht. Seinen endgültigen Abschied feiert Raab schließlich mit der letzten Ausgabe von "Schlag den Raab" am 19. Dezember.