Szene

Elton John dankt Putin für Telefonat, der weiß von n...

Heute Redaktion
Teilen

Hat er, oder hat er nicht? Elton John sorgte für Aufsehen als er am Montag auf Instagram postete, dass er mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin telefoniert habe. Kurz darauf kam schon das Dementi aus dem Kreml: Putin habe weder telefoniert noch wisse er von einem Anruf. Er sei aber dialogbereit.

 


A photo posted by Elton John (@eltonjohn) on Sep 14, 2015 at 8:11am PDT




 

Elton John setzt sich für Schwulenrechte ein und diskutiert das auch immer wieder mit Politikern wie zum Beispiel mit Ukraines Präsident Petro Poroschenko (siehe unten). Russlands Schwulenpolitik ist besonders menschenfeindlich, Schwule werden in Russland auch immer wieder verletzt, wenn sie öffentlich zu ihrer sexuellen Orientierung stehen. Kein Wunder also, dass Sir Elton hier Verbesserungsbedarf sieht. 

Verwundert hatte da schon mehr, dass Russlands starker Mann Putin Lust hat mit dem bekennenden Homosexuellen zu plaudern. Gespannt darf man deshalb sein, ob die Dialogbereitschaft groß genug ist, dass ein Treffen zwischen Elton John und dem Präsidenten wirklich zustande kommt. 

 



 


A photo posted by Elton John (@eltonjohn) on Sep 12, 2015 at 12:06pm PDT

;