Szene

Elton John singt auf der Beerdigung von George Michael

Heute Redaktion
Teilen

Elton John singt bei George Michaels Beerdigung. Nach dem ikonischen Auftritt, den der 69-Jährige vor fast zwanzig Jahren in Gedenken an Prinzessin Diana bei ihrer Beerdigung gegeben hat, soll er nun einer anderen Musik-Legende die letzte Ehre erweisen.

s Beerdigung. Nach dem ikonischen Auftritt, den der 69-Jährige vor fast zwanzig Jahren in Gedenken an Prinzessin Diana bei ihrer Beerdigung gegeben hat, soll er nun einer anderen Musik-Legende die letzte Ehre erweisen.

Die beiden Briten waren eng befreundet, hatten gemeinsame Auftritte und Songs, so zum Beispiel "Don't let the sun go down on me". Ebendieser Song soll nun an der Beerdigung des Wham!-Stars von Elton John persönlich gesungen werden.

Berührender Auftritt bei Diana-Begräbnis

Niemand kann vergessen, wie der Sänger ans Klavier tritt und eine auf Diana abgeänderte Version seines Hits "Candle In The Wind" performt. An jenem Septembertag 1997 blieb wohl kein Auge in der Londoner Westminster Abbey trocken. Zu Ehren von George Michael wird sich Elton John wohl etwas ebenso Rührendes einfallen lassen.

Er selbst ist tief betroffen: "Ich bin im Schock. Ich habe einen geliebten Freund verloren, einen netten, großzügigen und brillanten Künstler. RIP George Michael", twitterte er nachdem ihn die schreckliche Nachricht erreichte. Der Ausnahmekünstler wird in London im Familiengrab neben seiner geliebten Mutter seinen ewigen Frieden finden.