Szene

Elton John soll Bodyguard sexuell belästigt haben

Heute Redaktion
Teilen

Schlimme Stunden dürfte ein ehemaliger Bodyguard von Elton John erlebt haben: Der Mann soll vom Superstar sexuell belästigt worden sein. Vorfalle wie ein Finger im Po oder gezwirbelte Brustwarzen standen dabei an der Tagesordnung.

 

 Der Sänger soll seinen ehemaligen Bodyguard in mehreren Situationen sexuell genötigt haben. Jeffrey Wenninger arbeitete von 2002 bis 2014 für den 69-Jährigen. In dieser Zeit soll der Star unter anderem seine Brustwarzen gezwirbelt und dazu "Du süßes Ding, du" gesagt haben. Anschließend soll er auch versucht haben, seine Genitalien zu berühren.

Laut 'TMZ' wird dem Künstler vorgeworfen, dem einstigen Angestellten 2014 zwischen die Beine zu gegriffen zu haben, als sie gemeinsam im Auto unterwegs waren. Zudem versuchte John angeblich auch, seine Finger zwischen Wenningers Pobacken zu platzieren. Darauf folgten die Aufforderungen "Hol' deinen Schwanz raus" und "Sag' Hallo zu Onkel Elton". Zudem habe er laut ihm "so viele schwule Gene" in sich, sie seien "bislang nur noch nicht ans Tageslicht getreten."

Der Sicherheitsmann hat nun Klage gegen John eingereicht, wonach die oben genannten Vorfälle alle 2014 passiert seien. Seine Anwälte erklärten aber, dass sich ähnliche Delikte "bei vielen anderen Gelegenheiten" abspielten und dass sie "nach 2010 häufig und intensiv" passierten. Im September 2014 kündigte Wenninger. Er leide laut Anklageschrift heute unter "extremem mentalen und körperlichen Schmerzen." Elton John hat sich zu dem Fall bislang nicht geäußert.