Szene

Elton John stürmt wegen Fan von der Bühne

Die Pop-Legende ließ während eines Konzerts zahlreiche Anhänger zu sich auf die Bühne. Doch einer kam ihm zu nahe.

Heute Redaktion
Teilen

Aus Verärgerung über einen aufdringlichen Fan stürmte Pop-Legende Elton John bei einem Auftritt in Las Vegas von der Bühne. Auf Twitter schilderte der 70-Jährige am Samstag den Vorfall: "Ein Fan hat seine Hand auf die Klaviertasten gelegt, während ich gespielt habe".

Er habe den Mann vergeblich gebeten, damit aufzuhören, schrieb John erkennbar genervt. "Der Fan war unhöflich, er hat gestört, und er hatte keinen Respekt für unsere Show". Deswegen habe er die Bühne verlassen, "um ihm zu zeigen, was ich davon halte".

Der Vorfall ereignete sich bei der Aufzeichnung für eine US-Fernsehshow. Für seinen Auftritt hatte Elton John Fans auf die Bühne geholt, die sich zu benehmen wussten.

Doch unter ihnen befand sich auch der Unruhestifter. Nach einer kurzen Pause kehrte der Sänger dann wieder zu seinem Publikum zurück - diesmal aber ohne Fans auf der Bühne. (baf/20 Minuten)