Elton John und Andrew Lloyd Webber arbeiten an Musical

Nach dem Erfolg von "La La Land" ist man in Hollywood anscheinend wieder auf den Geschmack gekommen, Musicals filmisch umzusetzen. Aus dem preisgekrönten Musical "Joseph and the Amazing Techicolor Dreamcoat" soll ein musikalischer Animationsfilm werden. An dem Projekt arbeiten Lord Andrew Lloyd Webber, Sir Tim Rice und Sir Elton John gemeinsam zusammen.

Nach dem Erfolg von " gemeinsam zusammen.

Das Musical "Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat" aus der Feder von Webber und Rice brachte dem Duo insgesamt sechs Tony-Award-Nominierungen. Nun schreiben sie neue Songs für die Adaption als Animationsfilm.

Als Produzent konnte Superstar Sir Elton John und seine Firma Rocket Pictures gewonnen werden. Das Musical erzählt die biblische Geschichte von Joseph, dem Sohn von Jakob, der in die Sklaverei verkauft worden war und von dort zu großer Macht aufstieg.

Erfolg vorprogrammiert

Aus der Zusammenarbeit von Elton John und Tim Rice entsprang schon die Musik zum Disney-Klassiker "Der König der Löwen". Ein Oscar für den Song "Can You Feel The Love Tonight" war das Ergebnis. Man darf also auch in die neue Kooperation große Hoffnungen setzen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen