Elton John von Linz bringt neue CD heraus

Hochkonzentriert im Ton-Studio: Walter Klinger bei der Aufnahme seiner vierten CD, "Walter No4"
Hochkonzentriert im Ton-Studio: Walter Klinger bei der Aufnahme seiner vierten CD, "Walter No4"Bild: keine Quellenangabe, Screenshot

Von Georg Danzer bis Joe Cocker – auch das vierte Album von Straßenmusiker Walter Klinger vereint die beste Mischung an englischen und deutschen Cover-Songs auf einer CD.

"Walter No4" nennt sich das neueste Werk von Walter Klinger (48). 15 Euro kostet die CD, die englische und deutsche Cover-Songs von Größen wie Georg Danzer, Joe Cocker, Waylon Jennings und Kurt Weill vereint.

Legendär sind seine Cover-Darbietungen vom britischen Pop-Sänger Elton John auf der Linzer Landstraße, die ihm den Namen "Elton John von Linz" einbrachte. Seit Jahren spielt er regelmäßig mindestens einmal wöchentlich zwischen Taubenmarkt und Mozartkreuzung, zieht bei seinen Auftritten jedesmal scharenweise Hörer an.

Spielt ohne Notenblatt

Mit knapp einem Jahr verlor der 48-Jährige fast vollständig seine Sehkraft. Sein musikalisches Talent ermöglichte es ihm, trotz seinem Handicap Klavier zu lernen. Er spielt die Stücke ganz ohne Notenblatt, rein nach Gehör.

Walter Klinger bei seiner CD-Präsentation Anfang Dezember:

Bekannt wurde der gebürtige Wiener durch die TV-Show "Die große Chance" die ihm weitere Auftritte in Wiener Szenen-Lokalen bescherte. Jahre später zog es Klinger nach Linz. Hier fühle er sich wohler den die Menschen seien fröhlicher und freundlicher so der 48-Jährige auf seiner Homepage.

CD hier erhältlich

Die CD ist direkt bei Walter Klinger auf der Landstraße oder im kath-Onlineshoperhältlich. Infos gibt's auch >>HIER.

(cru)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Blau Weiß LinzGood NewsOberösterreichMusikvideo

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen