Szene

Elton kriegt bei "Schlag den Star" eins aufs Auge

Heute Redaktion
Teilen

Beim ProSieben-Duell zwischen Daniel Aminati und Tom Beck gab's für Moderator Elton am Samstag (16.7.) ein Cut am linken Auge. Magere 88.000 Austro-Fans sahen das Missgeschick.

Beim ProSieben-Duell zwischen Daniel Aminati und Tom Beck gab's für am Samstag (16.7.) ein Cut am linken Auge. Magere 88.000 Austro-Fans sahen das Missgeschick.

im "Handball-Duell" ihr Bestes gaben, geschah das Unglück: Elton wollte abseits der Kameras einen der Bälle fangen, bekam aber stattdessen einen auf's Auge. Der Show-Arzt behandelte den Nachfolger von Stefan Raab, kurze Zeit später wurde die Show fortgesetzt.

Insgesamt dauerte der Kampf zwischen Daniel Aminati und Tom Beck knapp fünf Stunden. Kurz nach 1 Uhr kann sich Beck im Spiel "Kabelsalat" gegen seinen Gegner durchsetzen und gewinnt schließlich die Show und damit 100.000 Euro.

"Mit diesem Sieg habe ich ehrlich nicht gerechnet", sagte Tom Beck im Anschluss an seinen Sieg über 100.000 Euro. "Ich wusste, dass ich ein ebenbürtiger Gegner sein kann, aber dass es so mega lief, habe ich vorhersehen können. Am Ende war es wirklich sauknapp, ich war ja nur ein paar Sekunden schneller. Ich kann es noch gar nicht glauben, dass ich gewonnen habe." Daniel Aminati zeigte sich als fairer Verlierer: "Es war heute einfach nicht mein Tag, ich war nicht konzentriert genug. Aber ich gratuliere Tom zu seinem verdienten Sieg!"

Insgesamt war das TV-Duell wenig spannend und dauerte viel zu lange - zum Glück für die Zuseher und Leid für Elton, sorgte dieser für einen der wenigen Unterhaltungsmomente. 

Das Spieleprotokoll zum Nachlesen...

Das Spieleprotokoll zum Nachlesen:

Spiel 1. "Socken sortieren": Welcher der beiden Alpha-Tiere beweist Hausmann-Qualitäten und entwirrt das Socken-Sammelsurium im Wäschekorb? Tom Beck geht mit 1:0 in Führung.

Spiel 2. "Holz hacken": Holzfäller Beck kann nicht nur Haushalt, sondern auch Beil-Arbeit - und zerteilt seine Holzstücke am schnellsten. 3:0 für den Schauspieler!

Spiel 3. "Meinungsforschung": Wer kann sich am besten in die Köpfe der Zuschauer hineinversetzen? Aminati beweist Menschenkenntnis - und gleicht aus. 3:3.

Spiel 4: "Kugel-Balance": Who's got balls - und bringt die Kugel geschickt über den Parcours? Tom Beck hat das glücklichere Händchen - und führt mit 7:3.

Spiel 5. "Buckelpiste": Tom Beck macht auf BMX-Champion und gewinnt die Radl-Runde souverän: 12:3.

Spiel 6. "Hammer werfen": Aminati macht sich endlich krass - und wirft krass weit. Becks Führung schmilzt auf 12:9.

Spiel 7. "Wer ist das?": Spieglein, Spieglein an der Wand, wer kennt alle Fußballer im ganzen Land - und darüber hinaus? Beck hat die Nase vorn und baut seine Führung aus: 19:9!

Spiel 8. "Handball-Duell": Wer locht den Ball ins gegnerische Feld? Ballkünstler des Abends wird Tom Beck: 27:9.

Spiel 9. "Nachbauen": Im Legoland ist Tom Beck König - und vergrößert seinen Vorsprung auf 36:9.

Spiel 10: "Ballgefühl": Drei mal fünf Schüsse für ein Halleluja - und ein Triumph für Daniel Aminati. Der Moderator holt auf. 36:19 für Tom Beck.

Spiel 11: "Münze drehen": Beck dreht auf vor Freude, denn bei ihm wird das Geldstück ganz duselig... und der Punktestand des Schauspielers vergrößert sich auf 47:19.

Spiel 12: "Floorball": Mann gegen Mann beim Hockey-Spiel! Tom Beck beweist erneut Ballgefühl und geht als Sieger vom Platz: 59:19!

Spiel 13: "Zuordnen": Daniel Aminati behält bei den richtigen Paarungen den Überblick - und kämpft sich heran. 59:32 für Beck.

Spiel 14. "Kabelsalat": Wer ist die hellste Kerze auf der Show-Torte und bringt alle Lampen in richtiger Reihenfolge zum Leuchten? Beck macht das Rennen - und gewinnt "Schlag den Star" gegen Daniel Aminati mit 73:32!