Szene

Elvis-Auktion: Dieser Anzug soll 30.000 bringen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Heritage Auctions

Heritage Auctions versteigert Kleidung, Cover, Fotos und persönliche Gegenstände des King. Ein Highlight der Auktion: Jener Anzug den Elvis Presley vor fast 60 Jahren bei einer Vertragsunterzeichnung getragen hat.

Das pink-schwarze Monstrum, damals für den King maßgeschneidert, soll 40.000 Dollar (29.940 Euro) bringen. Das Anfangsgebot lab bei 20.000, wurde allerdings schon überboten. Die Hemd-Jacken-Hosen-Kombi wurde von den Lansky-Brüdern, die viele Musikstars ausstatteten, für den "King of Rock 'n' Roll" maßgeschneidert.

"Dieser Anzug ist Elvis und Lansky pur, eine Kombination, die im Rock-'n'-Roll-Himmel geschaffen wurde", sagte Garry Shrum vom Auktionshaus. Elvis habe den Anzug nicht nur bei der Vertragsunterzeichnung 1955 getragen, sondern auch bei vielen Auftritten, auf Werbefotos und auf der Rückseite eines Albumcovers.

Wer auf schräge Klamotten steht, hat auch noch andere Kostüme des King zur Auswahl, so zum Beispiel einen weißen Anzug mit breitem roten Fellkragen oder Leoparden-Schuhe. Andere: Elvis' Teddybär, ein Macreame-Conco-Gürtel aus den tiefsten 70ern und Hemden in psychedelischen Mustern.