Szene

Elyas M'Barek als Hacker im Cyberthriller "Who Am I"

Heute Redaktion
Teilen

Elyas M'Barek ist der Mann der Stunde: Bei der Romy-Verleihung als beliebtester Mime ausgezeichnet, mit "Fack Ju Göhte" den erfolgreichsten deutschen Film 2013 gestellt und auch für die kommende Fortsetzung bestätigt. In dem Highspeedthriller "Who Am I" zeigt sich der Shooting Star von einer neuen Seite - als koksender Hacker, der ein naives Computergenie (Tom Schilling) in die Welt des Cyberterrors einführt. Der erste Technotrailer macht Lust auf mehr.

) in die Welt des Cyberterrors einführt. Der erste Technotrailer macht Lust auf mehr.

Tom Schilling spielt den schüchternen Nerd Benjamin, eine unsichtbare Seele, die sich in der Anonymität der Großstadt verliert. Benjamins unbedeutsame Existenz ändert sich jedoch schlagartig, als er Max (Elyas M'Barek) kennenlernt. Maxy ist Hacker und sieht in Benjamin den idealen Protegé. Zusammen mit Max' Freunden (unter anderem ) gründen sie den Hackerclub CLAY und suhlen sich in ihrer virtuellen Machtausübung, die zunehmend groteskere Züge annimmt. Benjamin findet Gefallen an der neuen Arbeit. Und an Marie (Hannah Herzsprung). Aber das perfide Hackerspiel fordert auch seine Konsequenzen.

"Who Am I" ist starbesetztes deutsches Genrekino der digitalen Generation. Ab 2. Oktober dürfen wir die vollständige Hackerattacke auf den Leinwänden verfolgen, dann startet der Thriller in den deutschsprachigen Kinos. 

;