Szene

Elyas M'Barek als ruppiger Aushilfslehrer

Heute Redaktion
Teilen

Von den Machern von "Türkisch für Anfänger" kommt nun die witzige Komödie "Fack Ju Göhte" in die österreichischen Kinos. Mädchenschwarm Elyas M'Barek spielt einen Lehrer, der jede Menge Probleme mit seinen Schülern hat.

Von den Machern von spielt einen Lehrer, der jede Menge Probleme mit seinen Schülern hat.

Überforderte Lehrer, gestörte Schüler und derbe Sprüche: Am 8. November startet die witzige Schulkomödie "Fack Ju Göthe" in den heimischen Kinos. Der Film stammt von den Machern von "Türkisch für Anfänger". Somit kann man mit einem echten Gagfeuerwerk rechnen. Trotz seiner etwas vorhersehbaren Handlung ist es ein wirklich witziger Film mit spielfreudigen Hauptdarstellern. Neben Mädchenschwarm Elyas M`Barek sind in weiteren Rollen Karoline Herfurth, Jana Pallaske und Katja Riemann zu sehen.

Die Story

Auf sein vergrabenes Diebesgut wurde einfach eine verdammte Turnhalle gebaut. Der Ex-Knacki Zeki Müller (Elyas M`Barek) hat keine andere Wahl und muss als vermeintlicher Aushilfslehrer an der Goethe-Gesamtschule anheuern. Und jetzt hat das deutsche Bildungssystem ein Problem mehr. Den krassesten Lehrer aller Zeiten. Während er nachts nach seiner Beute gräbt, bringt er tagsüber mit seinen ruppigen aber nachhaltigen Lehrmethoden die Chaotenklasse 10b auf Spur. Ohne zu ahnen, in wen sie sich da gerade verliebt, ermahnt die überkorrekte Referendarin Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth) ihren vermeintlichen Kollegen emsig zu pädagogischer Verantwortung und erweckt in dem Raubein moralische Restwerte zum Leben.

Premiere in München

Am 29. Oktober fand die große Deutschlandpremiere von "Fack ju Göthe" in München statt. Kreischende Fans erwarteten mit großer Vorfreude die Stars der neuen Komödie. Nicht nur Schönling Elyas M'Barek, sondern auch Uschi Glas, Karoline Herfurth, Fußballer Bastian Schweinsteiger und seine Modelfreundin Sarah Brandner waren am roten Teppich anzutreffen. Um dem Film gerecht zu werden, zeigte M'Barek und seine Kollegin Herfurth den Fotografen den Mittelfinger.

Filmstart in Österreich ist am 8. November 2013