Szene

Viel Kritik für Komödie mit Herzensbrecher M'Barek

Heute Redaktion
Teilen
1/14
Gehe zur Galerie
    Im März 2023 wurde er zum "Beauty Idol" gekürt.
    Im März 2023 wurde er zum "Beauty Idol" gekürt.
    instagram/elyas_mbarek

    Zum Valentinstag kehrt Frauenschwarm Elyas M'Barek mit einer neuen Komödie in die Kinos zurück. Der erste Trailer ruft aber gemischte Gefühle hervor.

    Elyas M'Barek (37) ist aus den deutschen Kinofilmen nicht mehr wegzudenken. "Das perfekte Geheimnis", sein bislang letzter Auftritt, zählt mit zwei Millionen Besuchern in nur zwei Wochen als erfolgreichste deutsche Kinoproduktion aller Zeiten.

    Chaotische Liebe im Berliner Nachtleben

    Pünktlich zum Valentinstag gibt M'Barek einmal mehr den romantischen Helden, diesmal als Barkeeper Milo in "Nightlife" (Kinostart: 13. Februar 2020): Durch eine Reihe kurioser Zufälle lernt er seine Traumfrau Sunny (Palina Rojinski) kennen. Beide verabreden sich zum perfekten Date, doch Milos chaotischer Freund (Frederick Lau) macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Ihm ist nämlich die halbe Berliner Unterwelt auf den Fersen und selbstverständlich zieht er seinen Kumpel mit in den Schlamassel.

    Nach Veröffentlichung des ersten "Nightlife"-Trailers gab es aber nicht nur positive Reaktionen. Das allzu bekannte Konzept ist für einige schon zu abgedroschen. Auf YouTube machen einige Nutzer ihrem Ärger Luft.

    Harte Kritik an neuer Romantik-Komödie

    Die Besetzungsliste stößt den kritischen Fans sauer auf ("Immer die selben 3-5 Schauspieler zu sehen wird dann doch auf Dauer langweilig."), sie bemängeln die Qualität ("Immer nur Müll, dieses Land hatte mal Anspruch, betonung [sic] liegt auf 'hatte'.") und vermissen Abwechslung auf der Leinwand: "Es gibt so viele andere Genres, die man mal bedienen könnte".

    M'Barek sorgt für volle Kinokassen

    Es ist aber anzunehmen, dass der Film mit Elyas M'Barek nicht untergehen wird: Mit seinem charmanten Lächeln und seinen dunklen Augen bringt er nicht nur reihenweise Herzen zum Schmelzen, sondern lässt auch gehörig die Kassen klingeln. Die Regie bei "Nightlife" hat darüber hinaus Simon Verhoeven übernommen. Mit ihm hat M'Barek bereits mit der Komödie "Willkommen bei den Hartmanns" für ein millionenschweres Einspielergebnis gesorgt.