Szene

EM 2016: ÖFB-Fans zittern um Tickets

Heute Redaktion
Teilen

Österreichs Nationalmannschaft ist für die EURO 2016 bereits fix qualifiziert, da ist nur logisch, dass viele Fußballfans schon jetzt wissen möchten, wie sie an die beliebten Tickets für die Österreich-Spiele kommen.

, da ist nur logisch, dass viele Fußballfans schon jetzt wissen möchten, wie sie an die beliebten Tickets für die Österreich-Spiele kommen.

, für das lediglich 600 Karten für Fans der Österreichischen Nationalmannschaft reserviert wurden, und dem letzten Heimspiel gegen Liechtenstein am Montag fragen sich viele Fans: wie sieht es mit Tickets für die beliebten EM-Spiele bei der Endrunde im Juni 2016 in Frankreich aus?

"Follow my Team"-Tickets

Fest steht laut UEFA, dass 800.000 der rund 2,5 Millionen Karten für die insgesamt 51 Spiele an die teilnehmenden Nationalverbände gehen werden. Für die sogenannten "Follow my Team"-Tickets kann sich jeder bewerben. Diese werden dann verlost, weil es viel mehr Bewerber als Tickets geben wird (müssen aber natürlich bezahlt werden).

Die konkrete Ticketanzahl für jedes der Teilnehmerländer wird erst nach der Auslosung der EM-Gruppen, die am 12. Dezember in Paris stattfindet, bekannt gegeben. Derzeit sind somit noch keine Karten zu erwerben, fallen Sie daher nicht auf Internet-Betrüger, die bereits jetzt mit EM-Karten werben, herein.

Ticket-Workshop im November

Die Ticketpreise liegen zwischen 25 Euro in der billigsten Kategorie für Gruppen- oder Achtelfinal-Runden und beinahe 900 Euro für die beste Kategorie im Finalspiel. Weitere Informationen zum Ticketerwerb sollen im November - nach einem Ticket-Workshop der UEFA - folgen.

Wie viele Tickets den rot-weißen-roten Fans pro Spiel zum Kauf angeboten werden, wird auch davon abhängen, in welchem Stadion das entsprechende Match ausgetragen wird. Denn das Stade de France in St. Denis bei Paris umfasst mehr als 80.000 Plätze, das Stade de Nice hingegen nur etwa 35.000.

;