Fussball

EM-Drama: Ex-Salzburger Szoboszlai verpasst die EURO

Dominik Szoboszlai schoss Ungarn zur EM-Endrunde. Der ehemalige Salzburger verpasst die EURO nun wegen einer erneuten Verletzung.

Sebastian Klein
Teilen
Dominik Szoboszlai muss verletzt aus dem EURO-Camp abreisen.
Dominik Szoboszlai muss verletzt aus dem EURO-Camp abreisen.
imago images

Bittere Nachrichten um Dominik Szoboszlai! Ausgerechnet der ungarische EURO-Held kann sein Team beim Großevent nicht unterstützen. Der 20-jährige wird erneut von einer Verletzung zurückgeworfen.

Der Spielmacher wechselte im Jänner von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig. Er wartet immer noch auf seinen ersten Einsatz für den neuen Klub. Grund: eine Schambeinventzündung. Zuletzt hatte er sich auf dem Weg der Besserung befunden, mit Ungarn ins EM-Camp nach Saalfelden reisen können.

Aus Camp abgereist

Jetzt der erneute Rückschlag: Laut "kicker"-Informationen hat Szoboszlai wieder Schambein-Probleme, musste aus dem Trainingslager abreisen. 

Damit fehlt Ungarn in der ohnehin härtesten EM-Gruppe einer seiner Stars. Unsere Nachbarn treten gegen Weltmeister Frankreich, Europameister Portugal und Deutschland an.

Szoboszlai hatte Ungarn im Play-off-Finale gegen Island mit dem entscheidenden Tor zur Europameisterschaft geschossen.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images
    Mehr zum Thema