Kaputte Schuhe

EM-Held Möstl mit Klebe-Trick zur Nummer 1 Europas

Constantin Möstl lässt Österreich bei der Handball-EM vom Halbfinal-Wunder träumen. Der beste Keeper des Turniers spielt dabei in kaputten Schuhen.

Sport Heute
EM-Held Möstl mit Klebe-Trick zur Nummer 1 Europas
"Consti Möstl" wird bei der EM zum Superstar. Seine Schuhe sorgen für Aufsehen.
Gepa

Fünf Spiele, keine Niederlage, realistische Chance auf das Halbfinale und die Medaillen – Österreichs Handball-Helden lehren der Elite Europas in Deutschland das Fürchten. Allen voran: Constantin Möstl.

Der rot-weiß-rote Rückhalt ließ schon die Weltstars von Deutschland, Kroatien und Ungarn an seinen Paraden verzweifeln. nach fünf Matches hält der Hard-Keeper bei 59 Saves – die meisten im Turnier. Das macht den 23-jährigen Wiener zur Nummer 1 des Turniers und einem der gefragtesten Athleten auf dem Transfermarkt. Der Wechsel von Hard zu Lemgo in die deutsche Top-Liga soll schon beschlossene Sache sein.

Wer beim Highlight gegen Deutschland am Samstag (22:22) genau hinblickte, konnte bei den Blitz-Reflexen des Torwarts ein spannendes Detail erkennen. Möstl, der mehr als die Hälfte aller deutschen Würfe abwehrte – eine Fabelquote – spielte mit Klebeband auf beiden Schuhen.

Der Hintergrund? Österreichs Hexer spielt tatsächlich auf der größten Handball-Bühne Europas mit kaputten Tretern!

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Möstl klärt auf: "Meine Schuhe sind kaputt. Ich muss sie kleben, damit sie halten. Meine zweiten habe ich daheim vergessen. Gute Vorbereitung…"

Auf seine Zukunft auf Klubebene angesprochen, blockt Möstl in bester Goalie-Manier ab: "Ich habe noch nichts gehört. Ich konzentriere mich auch nicht darauf, muss ich ehrlich sagen. Ich will die EM spielen, habe alle zwei Tage Spiele. Wenn jetzt irgendein Berater kommt und sagt: Ich habe 17 Anfragen, oder eine oder keine Anfrage, will ich das auch gar nicht hören."

Österreich spielt am heutigen Montag um 18 Uhr sein sechstes EM-Spiel gegen die Top-Nation Frankreich. Mit einem weiteren Endrunden-Wunder und Punktgewinn wäre der Halbfinaleinzug schon zum Greifen nahe. Am Mittwoch folgt das letzte Spiel der Hauptrunde, trifft Österreich auf Island (15:30 Uhr).

Österreichs Handball-Herren feiern den Erfolg gegen Ungarn.
Österreichs Handball-Herren feiern den Erfolg gegen Ungarn.
Picturedesk
red
Akt.
Mehr zum Thema