Szene

Emile Hirsch vor Gericht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Facebook

In "The Girl Next Door" spielt Emile Hirsch (30) den schüchternen Jungen von nebenan. Doch so unschuldig ist der Schauspieler im wahren Leben nicht. Er steht momentan wegen angeblicher Körperverletzung vor Gericht. Seine erste Anhörung fand am Montag in Park City, US-Staat Utah, statt.

In "The Girl Next Door" spielt (30) den schüchternen Jungen von nebenan. Doch so unschuldig ist der Schauspieler im wahren Leben nicht. Er steht momentan wegen angeblicher Körperverletzung vor Gericht. Seine erste Anhörung fand am Montag in Park City, US-Staat Utah, statt.

Die schweren Vorwürfe gegen Hirsch wurden bereits im Jänner der Polizei übergeben. Bei einem Streit in einem Nachtclub soll er eine Frau in den Würgegriff genommen haben. Deswegen drohen ihm bis zu fünf Jahren Knast und eine Geldstrafe von 5000 Dollar (ca. 4.386 Euro).

Außerdem muss er seine Fingerabdrücke im Büro des Sheriffs abgeben und ein Polizeifoto hinterlassen. Die nächste Anhörung soll Mitte April stattfinden.

Der Vorfall ereignete sich demnach am 25. Jänner in Park City, am Rande des Sundance Film Festivals. Nachdem Emile das Opfer gewürgt hatte, soll diese das Bewusstsein verloren haben. Zwei Anwesende hätten den 30-Jährigen schließlich von ihr losreißen müssen.

Betrunkene Tat

Der Schauspieler sagte später der Polizei, dass er die Mitarbeiterin eines Hollywood-Filmstudios nicht gekannt habe. Vor dem Angriff lieferte er sich ein Wortgefecht mit ihr. Außerdem räumte Hirsch ein, betrunken gewesen zu sein.