Szene

Emily Ratajkowski: "Steht zu euren Brüsten!"

Heute Redaktion
Teilen

Emily Ratajkowski (25) fordert Frauen dazu auf, stolz auf ihre Oberweite zu sein. Die Entscheidung, ob man BHs tragen wolle oder nicht, könne jeder für sich entscheiden: "Das geht niemanden außer dich selbst etwas an! Das sollten alle Frauen und unsere Gesellschaft wissen. Wir halten Brüste für etwas Schmutziges oder Vulgäres, weil wir sie nicht als schön betrachten und sie uns Angst machen."

(25) fordert Frauen dazu auf, stolz auf ihre Oberweite zu sein. Die Entscheidung, ob man BHs tragen wolle oder nicht, könne jeder für sich entscheiden: "Das geht niemanden außer dich selbst etwas an! Das sollten alle Frauen und unsere Gesellschaft wissen. Wir halten Brüste für etwas Schmutziges oder Vulgäres, weil wir sie nicht als schön betrachten und sie uns Angst machen."

Im Interview mit der Webseite "Elle.com" prangerte das Model die Tatsache an, dass manche Leute anderen immer noch vorschreiben würden, was sie zu tragen hätten: "Ich möchte, dass das endlich aufhört."

Die 25-Jährige selbst fühlt sich inzwischen ohne einengenden Büstenhalter viel wohler: "Ich habe festgestellt, dass Push-up-BHs oder BHs allgemein die natürliche Form meiner Brüste verändern und sie hypersexualisieren. Deshalb ist es in vielerlei Hinsicht eleganter und natürlicher und viel mehr sexy, wenn ich keinen BH trage."

Und welchen BH trägt die "Gone Girl"-Schauspielerin, wenn sie sich doch einmal dazu entschließt? Auf jeden Fall einen "ohne Polster" und "ohne Bügel", am liebsten also ein ganz schlichtes Modell ohne jeden Schnickschnack: "So einfach ist das!"