Szene

Eminem gesteht: "Ich bin homosexuell"

Heute Redaktion
Teilen

Der Film "The Interview" ist momentan wegen seines Plots, den nordkoreanischen Führer Kim Jong-un umbringen zu lassen in aller Munde. Trotz aller Schwierigkeiten im Vorfeld ist der Streifen jetzt trotzdem in den USA angelaufen. Und ein Cameo-Auftritt von Rüpel-Rapper Eminem sorgt dabei für Schlagzeilen. Er gesteht zu Beginn des Films, dass er schwul ist.

Der . Und ein Cameo-Auftritt von Rüpel-Rapper Eminem sorgt dabei für Schlagzeilen. Er gesteht zu Beginn des Films, dass er schwul ist.

Natürlich ist das Geständnis nicht echt. Es handelt sich dabei nur um ein gescriptetes Interview von Slim Shady. Doch die grandiose Ernsthaftigkeit, mit der er Sätze wie "Ich bin homosexuell" oder "Ich steh auf Männer" in die Kamera sagt, machen es schwer, dem Rapper, dem man in der Vergangenheit oft Homophobie in seinen Texten vorgeworfen hat, nicht zu glauben.

"Ich bin schockiert, dass die Leute nicht schon viel eher draufgekommen sind. Ich habe jahrelang ein schwules Versteckspiel gespielt", so Eminem weiter in dem gespielten Interview mit dem Charakter, der von Schauspieler James Franco gespielt wird.

Starker Start in den Kinos

"The Interview" hat in den USA am Eröffnungstag für ausverkaufte Kinosäle gesorgt. Die mediale Aufmerksamkeit, die dem Streifen durch den Hackerangriff auf Sony und die diplomatischen Verstimmungen danach zuteil wurden, hat wesentlich dazu beigetragen.