Nachdem Rüpel-Rapper Eminem erst vor zwei Wochen bekanntgegeben hat, dass er am 5. November ein neues Album veröffentlichen wird, hatte am Montag das Video zur ersten Single "Berzerk" Premiere. Sowohl musikalisch als auch optisch kommt der Song im Retro-Style daher.
, hatte am Montag das Video zur ersten Single "Berzerk" Premiere. Sowohl musikalisch als auch optisch kommt der Song im Retro-Style daher.
"Let's take it back to straight hip-hop and start it from scratch", rappt der wieder erblondete Eminem vor einem riesigen Ghettoblaster. Eine Andeutung, dass er sich musikalisch wieder auf seine Wurzeln besinnt. Das ist zumindest auf "Berzerk" deutlich hörbar. Die Nummer erinnert unter anderem an Tracks der Beastie Boys aus den späten 80er und frühen 90ern. Die Vorfreude auf das neue Album dürfte mit diesem Song für eingefleischte Fans ins Unermessliche steigen.
Zur Unterstützung hat der Rapper die Musiker Kendrick Lamar und Kid Rock sowie Produzentenlegende Rick Rubin mit vor die Kamera gebeten. Alle Beteiligten dürften bei den Dreharbeiten sichtlich Spaß gehabt haben.