Szene

Eminem regt mit Freestyle gegen Trump auf

Der Rapper hat sich vor den BET Hip-Hop-Awards verbal mit dem US-Präsidenten angelegt. Für den Freestyle-Rap "The Storm" hagelt es Lob.

Heute Redaktion
Teilen

Eminem nennt Donald Trump in dem auf Video festgehaltenen, ohne Instrumental vorgetragenen Text einen "verzogenen kleinen Rotzlöffel", "geizig" und "einen Kamikaze-Piloten der für den nuklearen Holocaust sorgen wird".

Für alles seine Fans, die kein Problem mit dem US-Präsidenten hätten, hat der bald 45-Jährige ebenfalls eine Message parat. Ihnen wirft er ein eindeutiges "Fuck You" entgegen.

Applaus auf Social Media

Der Clip wurde auf diversen Social-Media-Kanälen hochgeladen und verbreitete sich dort wie ein Lauffeuer. Zahlreiche Sportler, Musiker und Berühmtheiten wie LeBron James, Ellen DeGeneres und Snoop Dogg sprachen dem Rapper auf Twitter und Co. ihre Anerkennung davor aus, sich kein Blatt vor den Mund zu nehmen.

(baf)