Wirtschaft

Emirates bestellte alle A350-Flugzeuge ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Schwerer Rückschlag für Airbus: Die Fluggesellschaft Emirates hat ihre komplette Bestellung für den neuen Langstreckenjet A350 storniert. Die Airline wird keine der insgesamt 70 bestellten Maschinen dieses Typs abnehmen, teilte Airbus am Mittwoch mit.

für den neuen Langstreckenjet A350 storniert. Die Airline wird keine der insgesamt 70 bestellten Maschinen dieses Typs abnehmen, teilte Airbus am Mittwoch mit.

Zur Begründung hieß es lediglich, die Entscheidung sei in den laufenden Gesprächen mit der Airline über die Anforderungen an ihre Flotte gefallen.

Emirates-Manager Tim Clark gilt allerdings seit geraumer Zeit als Kritiker des nun abbestellten Airbus-Modells. Das Flugzeug soll Ende des Jahres den Weg zu den ersten Kunden finden. Laut Airbus liegt die Zahl der fest bestellten A350 nun bei 742.