"Riese" für kurz wieder da

Emirates bringt für Dubai-Flüge A380 nach Schwechat

Emirates gab bekannt, dass Wien sich wieder auf den A380 "Doppeldecker" freuen darf. Der Airbus fliegt von Wien aus für ein Monat Dubai an.

Maria Ratzinger
Emirates bringt für Dubai-Flüge A380 nach Schwechat
Wer zwischen Ende Februar und März 2024 von Wien nach Dubai fliegt, steigt in den A380 ein.
Emirates

Für alle, die dem grauen Winterwetter entfliegen wollen, gibt es gute Nachrichten: Von 21. Februar bis 30. März 2024 kommt für die Flüge von Emirates von Wien nach Dubai (EK 127 und EK 128) ein A380 mit drei Klassen zum Einsatz. Dadurch soll die Kapazität erhöht und mehr Optionen für Reisende von und nach Wien geboten.

First Class mit Dusche

In wohl keinem anderen Flugzeug der Welt sind die Duschen in der ersten Klasse so berühmt geworden wie im A380, haben sich doch viele Influencer dabei gefilmt, wie sie in luftigen Höhen unter die Dusche hüpfen. 

Aus Wien reisende Emirates-Passagiere kommen damit wieder in den Genuss der zahlreichen Annehmlichkeiten, die das derzeit größte Passagierflugzeug der Welt bietet, darunter die First Class-Suiten und Shower Spas, die Onboard Lounge in der Business Class und "natürlich beste internationale und regional inspirierte Küche", wie Emirates in einer aktuellen Pressemeldung verlautbaren lässt.

In Stress kommen die Passagiere allerdings nur, wenn sie sich für ein Programm am Screen vor ihnen entscheiden müssen: Das Entertainment-System bietet mehr als 6.500 Kanäle! 

Emirates-A380 is einziger in Wien

Seit August 2022 musste der Standort Wien auf den Emirates-A380 verzichten. Mit der Änderung des Winterflugplans wird Emirates nun die einzige Fluglinie, die den Flughafen Wien mit dem zweistöckigen Publikumsliebling A380 anfliegt. Die Abendflüge EK 126 und EK 125 werden wie gewohnt mit einer B777-300 ER durchgeführt. 

Vielleicht möchte jetzt doch der eine oder die andere auf den früheren Flug umbuchen. 
Auch für Plane Spotter (also jene, die auf Flughäfen Flugzeuge gerne fotografieren) ist es eine einzigartige Gelegenheit.

mia
Akt.