Welt

Frau bewahrte totes Baby in Schließfach auf

Eine Japanerin wurde festgenommen, nachdem sie ihr totes Kind jahrelang in einem Gepäckfach beim Bahnhof eingeschlossen hatte.

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau hatte ihr totes Kind in einem Gepäckaufbewahrungsfach verwahrt.
Die Frau hatte ihr totes Kind in einem Gepäckaufbewahrungsfach verwahrt.
Bild: imago stock & people

Die Meldung aus Tokio geht um die Welt: Eine 49-jährige Frau wurde festgenommen, nachdem sie die Leiche ihres toten Babys in einem Aufbewahrungsfach in der Nähe des Bahnhofs Uguisudani verwahrt hatte.

Die Frau stellte sich selbst den Beamten. Die Polizei hatte den verwesten Körper des Kindes am Montagnachmittag in einer Plastiktüte vorgefunden.

Nach Geburt verzweifelt

Die Totgeburt habe die Japanerin schon vor "vier oder fünf Jahren" erlitten. "Ich geriet in Panik, nachdem ich kein lebendes Kind zur Welt gebracht hatte. Ich habe seinen Körper aufbewahrt, weil ich mich nicht von ihm trennen konnte", zitiert die Nachrichtenagentur Kyodo News die heute 49-Jährige.

Weil sie nun ihre Wohnung verloren hat, habe sie sich dazu entschlossen, zur Polizei zu gehen. Die Frau gab außerdem an, das Baby erst in einem Bankschließfach aufbewahrt zu haben. Am 13. September habe sie es in ein anderes Schließfach gebracht. Den Schlüssel dafür ließ sie in ihrer Wohnung zurück.

Die Bilder des Tages:

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (red)

    ;