Szene

Emma Stone spricht über ihre Ängste

"La La Land"-Darstellerin Emma Stone hat jahrelang unter Panikattacken gelitten.

Heute Redaktion
Teilen

Schauspielerin Emma Stone, die mit ihrer Rolle in "La La Land" einen Oscar gewann, hat jahrelang unter Panikattacken gelitten. In einem noch nicht veröffentlichten Werbevideo von "Child Mind Institute" spricht sie zum ersten Mal darüber.

"Jahrelang hatte ich mit Panikattacken zu kämpfen. Ich dachte, ich würde diese Angst nie loswerden, aber ich habe es geschafft.", erzählt sie.

Die Darstellerin konnte oft ihr Zuhause nicht verlassen. "Als Kind war ich davon überzeugt, dass ich nie von Zuhause wegziehen werde. Ich hatte große Trennungsängste.", so Stone. In ihrer Kindheit hatte sie daher auch kaum Freunde. "Ich wollte meine Freunde nicht besuchen oder mit ihnen abhängen. Niemand hat mich wirklich verstanden.", betont die Schauspielerin.

Ein Therapeut hat ihr schließlich geholfen, ihre Panikattacken loszuwerden. Stone hofft mit ihrem Video anderen Kindern, die unter Ängsten leiden, Mut zu machen.

(LM)

;