Szene

Emma Thompson über Magerwahn in Hollywood

Emma Thompson hätte beinahe gekündigt, als eine Schauspiel-Kollegin dazu aufgefordert wurde, abzunehmen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: © Reuters Staff / Reuters

hätte beinahe gekündigt, als eine Schauspiel-Kollegin dazu aufgefordert wurde, abzunehmen. 
Die Oscarpreisträgerin hat in der schwedischen Talkshow "Skavlan" den Magerwahn in Hollywood kritisiert: "Schauspielerinnen, die unter dreißig Jahre alt sind, essen einfach nicht. Einer wunderbaren Schauspielkollegin von 'Brideshead Review' hat ein Produzent mal gesagt: Wirst Du ein paar Kilos abnehmen?"

Thompson ("Sinn und Sinnlichkeit") mischte sich in das Gespräch ein und sagte: "Falls Du noch einmal so etwas von einer Schauspielerin verlangst, werde ich kündigen. So etwas wirst Du nie wieder sagen!" Der Film "Brideshead Review" wurde im Jahr 2008 veröffentlicht. Zu den Darstellern zählten Thompson, Ben Whishaw, Hayley Atwell, Felicity Jones und Greta Scacchi.

In der Talkshow kritisiert sie auch die Fashion-Industrie in Hollywood: "Die französische Fashion-Industrie sagte einst: 'Wir wollen Größe 0 abschaffen'. Aber das haben sie nie gemacht. Es gibt gewissen Themen über die man sprechen muss. Ansonsten wird es immer so weiter gehen."

Thompson hat sich in der Vergangenheit immer wieder für die Rechte von Frauen eingesetzt.