Szene

Emma Watson wäre gerne so wie Belle

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: 2016 Disney Enterprises

Emma Watson (26), die ab 16. März in der Live-Action-Version des "Disney"-Klassikers zu sehen ist, meinte: "Ich wusste nicht, dass sie 'Die Schöne und das Biest' machen würden, als ich 'Cinderella' ablehnte. Aber als sie mir Belle anboten, fühlte ich einfach, dass der Charakter so viel besser zu mir passte als Cinderella. Sie bleibt neugierig, mitfühlend und aufgeschlossen. Und das ist die Art Frau, die ich als Vorbild verkörpern wollen würde, wenn ich die Wahl hätte."

(26), die ab 16. März in der Live-Action-Version des "Disney"-Klassikers zu sehen ist, meinte: "Ich wusste nicht, dass sie 'Die Schöne und das Biest' machen würden, als ich 'Cinderella' ablehnte. Aber als sie mir Belle anboten, fühlte ich einfach, dass der Charakter so viel besser zu mir passte als Cinderella. Sie bleibt neugierig, mitfühlend und aufgeschlossen. Und das ist die Art Frau, die ich als Vorbild verkörpern wollen würde, wenn ich die Wahl hätte."

Emma war sich zuallererst nicht sicher, ob sie die Rolle wirklich annehmen solle, aber sie sagte zu, als ihr versprochen wurde, dass sie den Charakter nach ihren Vorstellungen formen könne.

Gegenüber dem Magazin "Total Film" verriet die brünette Schönheit: "Auf eine eigene Weise fordert sie den Status Quo des Ortes heraus, an dem sie arbeitet und ich fand das richtig inspirierend."

Die Schauspielerin, die sich selbst für Gleichberechtigung von Frauen stark macht, erklärte: "Ich meinte so: 'Na ja, es gab nie sehr viele Informationen oder Details zu Beginn der Geschichte darüber, wie Belle sich in die Geschichte einfügt, außer, dass sie Bücher mag. Und was macht sie mit ihrer Zeit?' Also kreierten wir eine Hintergrundgeschichte für sie, was bedeutete, dass sie eine Art Waschmaschine erfunden hatte, sodass sie anstatt Wäsche zu waschen, sich hinsetzten und diese Zeit zum Lesen verwenden konnte. Also ja, wir haben Belle zu einer Erfinderin gemacht."