Emotional: Familie umarmt sich durch Plastik-Vorhang

Eine Familie aus dem US-Bundesstaat Michigan hat sich eine Möglichkeit überlegt, um gemeinsam um den an Corona verstorbenen Onkel trauern zu können.
Eine Familie aus dem US-Bundesstaat Michigan hat sich eine Möglichkeit überlegt, um gemeinsam um den an Corona verstorbenen Onkel trauern zu können.Screenshot TikTok/@nmt0329
Ein Video geht viral, in dem das berührende Zusammentreffen zweier Menschen gezeigt wird, die um ihren am Coronavirus verstorbenen Bruder trauern.

Wie gehen Menschen in Zeiten von Corona mit Trauer um? Viele können sich weder persönlich von ihren Liebsten verabschieden, noch im Beisein von anderen Hinterbliebenen trauern. Doch auch wenn man sich nicht berühren kann, ist es wichtig einander in irgendeiner Form Trost zu spenden. Wie stark dieser Wille ist, zeigt ein emotionaler Clip auf TikTok, in dem ein Geschwisterpaar um den am Coronavirus verstorbenen Bruder trauert.

Die beiden Geschwister umarmen sich innig - mithilfe eines Vorhangs aus Plastik, den der Bruder eigens konstruierte, um seiner Schwester im Moment der Trauer nahe sein zu können. Das ist die Lösung der Familie aus dem US-Bundesstaat Michigan. Seine Tochter Nichole Thompson veröffentlichte später das entstandene Video auf ihrem TikTok-Kanal und schrieb darunter: "Gestern ist mein Onkel verstorben. Aufgrund von Covid haben meine Tante und mein Vater keine Möglichkeit, gemeinsam zu trauern, also hat er das gemacht."

Gegenüber BuzzfeedNews meinte sie, dass man das ganze Ausmaß wohl erst realisiert, wenn man jemand Nahestehenden verliert. So hofft sie auch, dass ihr Posting etwas bei jenen bewirkt, die die Gefahren verharmlosen oder leichtsinniger damit umgehen. "Es ist schwierig, zu verstehen, was wirklich passiert, bis du jemanden verlierst, der dir nahesteht. Es hat das Ganze real gemacht. Trefft die nötigen Vorkehrungen. Für euch selbst und für die, die ihr liebt." 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account ga Time| Akt:
CoronavirusFamilieTikTok

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen