Emotional! Mick Schumacher zeigt Video mit Papa Michael

Mick Schumacher postet ein Video mit Vater Michael.
Mick Schumacher postet ein Video mit Vater Michael.Imago Images
Mick Schumacher schreibt ein Stück Motorsport-Geschichte. Der Sohn von Siebenfach-Weltmeister Michael fährt ab 2021 bei Haas. 

Der US-Rennstall hat das Engagement des 21-Jährigen am Mittwoch offiziell gemacht. Darüber war schon wochenlang berichtet worden. 

Schumachers Sohn ist damit am Ziel seiner Träume, hat einen langen, steinigen Weg gemeistert, in dem der Name nicht immer nur Türöffner war. So startete er in seinen ersten Jahren im Kartsport noch unter dem Mädchennamen seiner Mutter, entwickelte sich in den Formel-Klassen als akribischer Arbeiter weiter. 

Trotzdem ist die Verbindung zu seinem Vater Michael Schumacher weiterhin besonders groß. Das machte der 21-jährige Deutsche mit einem Instagram-Posting klar. Schumi Junior stellte ein Video mit dem Siebenfach-Weltmeister online. Darauf zu sehen ist der einjährige Mick, dem vom damaligen Formel-1-Star ein Kart erklärt wird. Rührend zu sehen, wie sich der Siebenfach-Weltmeister um seinen Sohn kümmert. 

Mick Schumacher machte auch nach seiner Vorstellung als Haas-Pilot die Bedeutung seiner Eltern klar. "Als ich die News bekommen habe, waren die ersten, die ich angerufen habe, meine Familie. Sie haben sich mit mir gefreut", erzählte der 21-Jährige. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account wem Time| Akt:
Michael SchumacherScuderia Ferrari

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen