Szene

Emotionale Ballett-Premiere von "Le Corsaire"

Heute Redaktion
Teilen

Bewährungsprobe! Bereits seit fünf Jahren leitet der gebürtige Franzose Manuel Legris das Ballett-Ensemble der Wiener Staatsoper, jetzt hatte der 51-Jährige mit der Premiere von "Le Corsaire" auch sein Debüt als Choreograf.

Bewährungsprobe! Bereits seit fünf Jahren leitet der gebürtige Franzose Manuel Legris das Ballett-Ensemble der Wiener Staatsoper, jetzt hatte der 51-Jährige mit der auch sein Debüt als Choreograf.

"Mein Ziel war es, dass das Publikum auf Anhieb die Geschichte versteht und davon berührt ist." Fazit des Abends: 20-minütiger Applaus, Bravo-Rufe und ein regelrechter Blumenregen.

Legris’ Erfolgsgeheimnis? "Ballett ist Emotion!" Und die ist auch auf Musical-Grande-Dame Dagmar Koller und ihren Jungbrunnen Michael Balgavy sichtlich übergesprungen.