Fussball

Emotionale Haaland-Aussagen nach Sprung auf Platz eins

Erling Haaland lacht mit Manchester City von der Tabellenspitze. Der Ex-Salzburger ließ anschließend mit einem emotionalen Interview aufhorchen. 

Heute Redaktion
Erling Haaland gibt eine Liebeserklärung zu Manchester City ab.
Erling Haaland gibt eine Liebeserklärung zu Manchester City ab.
Imago Images

Mit dem 3:1-Erfolg über Arsenal London hat die Elf von Pep Guardiola den Tabellenführer abgefangen, selbst Platz eins in der Premier League geholt. Arsenal hat jedoch noch ein Spiel weniger ausgetragen, kann wieder an den "Skyblues" vorbeiziehen. Aktuell haben beide Teams 51 Punkte auf dem Konto. Arsenal hat in den letzten Wochen aber einen Vorsprung von acht Zählern eingebüßt. 

Im Emirates Stadium brachte Kevin de Bruyne die Citizens in der 24. Minute in Front, Jack Grealish erzielte nach dem Elfer-Ausgleich von Bukayo Saka (42.) das 2:1 (72.) und Haaland besorgte in der 82. Minute den 3:1-Schlusspunkt – der bereits 26. Saisontreffer im 22. Spiel für den Norweger, aber auch das erste Tor nach zuletzt zwei Spielen am Stück ohne Volltreffer. 

Haaland-Liebeserklärung zu Manchester City

Nach dem Spiel zeigte sich der norwegische Superstar aber besonders emotional. "Ich bin stolz auf jeden einzelnen und ich bin glücklich, dass ich hier bin", so die Ansage des 22-Jährigen. Haaland reagierte damit wohl auf die zuletzt lauter gewordene Kritik, unter anderem von Liverpool-Legende Jamie Carragher, der zuletzt meinte: "Er hat sich vielleicht wirklich den falschen Klub ausgesucht, um das Beste aus sich herauszuholen." Haaland sei sogar "frustriert", weil die City-Spielweise nicht zum Norweger passe. 

"Wir sind uns einig, dass Arsenal bisher das beste Team der Saison war, dass es hier nicht einfach zu spielen ist. Aber wir haben ein überragendes Spiel abgeliefert. Wir sind zurück im Rennen", so der Ex-Salzburger. 

1/13
Gehe zur Galerie
    "Heute"-Experte Peter Pacult wählt seine Topelf der WM in Katar. Fünf argentinische Weltmeister schaffen es in seine Auswahl.
    "Heute"-Experte Peter Pacult wählt seine Topelf der WM in Katar. Fünf argentinische Weltmeister schaffen es in seine Auswahl.
    Heute-Montage