Formel 1

Emotionale Worte – Schumacher bedankt sich bei Papa

Bewegende Worte von F1-Star Mick Schumacher! Er bedankt sich bei seinem Vater für die große Unterstützung in seiner Jugendzeit.

Sport Heute
Die Familie Schumacher im Jahr 2012
Die Familie Schumacher im Jahr 2012
imago images

Der Mercedes-Ersatzfahrer plaudert mit Moderator Peter Hardenacke über seine Erfahrungen mit seinem Vater Michael Schumacher. Seit dem schweren Ski-Unfall 2013 lebt dieser von der Öffentlichkeit zurückgezogen, über seinen Gesundheitszustand ist praktisch nichts bekannt.

"Für mich war klar, dass Papa ein Rennfahrer ist. Aber was für Ausmaße er hatte, war mir noch nicht so klar", erzählt Mick.

Schumi Junior bedankt sich bei seinem Vater: "Ohne sein Mitwirken und seine Tipps wäre ich mit Sicherheit nicht dort angekommen."

"Papa hat mir nie Druck gemacht. Er hatte ein Mega-Feeling dafür, zu sagen, denk jetzt gar nicht mehr darüber nach. Es war auch von Anfang an so, dass Papa und auch Mama gesagt haben, wenn ich das nicht machen möchte, muss ich das nicht machen. Das hat mir natürlich extrem viel Druck genommen."

2021 bekam Schumacher sein erstes F1-Cockpit: "Damit hatte ich das erste Ziel erreicht. Das zweite Ziel ist noch offen, was dann Weltmeister werden ist. Daran arbeite ich noch."

Nach seinem Aus 2022 bei Haas ist Schumi Junior aktuell als Test- und Ersatzfahrer ein wichtiger Bestandteil von Mercedes.