People

Emotionale Worte: Will Smith entschuldigt sich bei Rock

Der Schauspieler meldete sich mehrere Monate nach der Ohrfeige bei den Oscars zu Wort. In einem emotionalen Video richtet er sich an den Comedian.

David Slomo
Will Smith gesteht Fehler ein.
Will Smith gesteht Fehler ein.
Facebook

"Chris, ich entschuldige mich bei Dir, mein Verhalten war inakzeptabel", sagt Will Smith in einem Video, das er auf Insta hochgeladen hat. Ganze fünf Minuten dauert die Entschuldigung.

Eine Passage richtet er sogar an die Mutter des Comedians. Er habe zuletzt ein Interview von ihr gelesen, in welchem sie erzählt, dass auch sie mit der Watschen getroffen wurde. Auch breche es Will Smith das Herz, dass er den Siegern des Oscar-Abends ihren Moment gestohlen habe.

Chris Rock blockt ab

"Ich habe die letzten Monate damit verbracht, die Nuancen und die Komplexität dessen, was in diesem Moment passiert ist, noch einmal durchzuspielen und zu verstehen", so Smith. Bis heute sei seine Erinnerung benebelt. Er versuche nun die Geschehnisse aufzuarbeiten, ohne sich selbst dafür zu schämen.

Will Smith betont, dass er bereits versucht habe, mit Chris Rock Kontakt aufzunehmen. Dieser sei aber noch nicht offen für ein Gespräch.

1/5
Gehe zur Galerie
    Damit hatte Chris Rock nicht gerechnet.
    Damit hatte Chris Rock nicht gerechnet.
    picturedesk.com