Florian Silbereisen (43) sorgt jedes Jahr für magische Momente – auch 2024 hat er das Publikum beim "Adventsfest der 100.000 Lichter" im ARD nicht enttäuscht.
Doch ein Auftritt stahl dem Moderator fast die Show: DJ Ötzi, bürgerlich Gerry Friedl, (53) und seine Tochter Lisa-Marie (22) standen gemeinsam auf der Bühne und rührten alle zu Tränen.
Das Vater-Tochter-Duo performte ihren neuen gemeinsamen Song "Ein Licht", der das Publikum tief berührte. Nach ihrem Auftritt sprach Silbereisen den sichtlich ergriffenen Gerry direkt an: "Papa hat Pipi in den Augen." Der Sänger konnte seine Emotionen kaum verbergen. Mit einem breiten Lächeln drückte er seine Tochter fest an sich. Der Moderator, selbst bewegt, schwärmte: "Es ist immer schön, wie ihr miteinander umgeht."
Dabei gab es im Vorhinein jede Menge Kritik. Nach einer Hörprobe auf Instagram meldeten sich viele skeptische Stimmen zu Wort. Auch die Website "Schlagerprofis.de" zeigte sich wenig begeistert: "Der (sorry, aus unserer Sicht nervige) Daueraspekt 'Sohn von…' und in diesem Fall 'Tochter von…' läuft sich doch irgendwann tot – könnte man meinen. Aber vielleicht täuschen wir uns – und so bringt auch DJ Ötzi erneut Töchterchen Lisa-Marie mit zum Adventsfest, um 'Ein Licht' vorzutragen – in dem Fall dürfte das Vollplayback-Verfahren mehr als angemessen und gut gewählt sein." Autsch!
Doch Papa Gerry ließ sich davon nicht beirren. Auf Floris Frage, ob die beiden künftig öfter zusammen auftreten werden, blieb der 53-Jährige optimistisch. "Wir lassen es auf uns zukommen. Es ist für mich das absolut Größte. Es öffnet mein Herz und berührt mich sehr", offenbarte er mit zittriger Stimme und Tränen in den Augen. Seine Tochter, die stets an seiner Seite strahlte, zeigte dabei ebenfalls eine beeindruckende Bühnenpräsenz.