Szene

Emotionaler Supergau auf der Kino-Leinwand!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Philipp Hutter

Pure Emotion in ungeschminkter Nahaufnahme - ab kommenden Freitag wird die Verfilmung von "Les Misérables" das heimische Publikum in seinen Bann ziehen.

Pure Emotion in ungeschminkter Nahaufnahme – ab kommenden Freitag wird die Verfilmung von "Les Misérables" das heimische Publikum in seinen Bann ziehen.

Schon vorab konnten einige VIPs auf Einladung der "Wienerin" im Artis Kino einen Blick drauf werfen. Opernsänger Daniel Serafin und Musicalstar Marika Lichter haben extra für "Heute" den ultimativen Film-Check gemacht.

Und dabei wird klar: Hauptdarsteller Hugh Jackman (Jean Valjean) überzeugt auf ganzer Linie. "Hervorragend! Auch in dieser äußerst schwer zu singenden Tenor- Rolle", so Serafin.

Auch Anne Hathaway (Fantine) erntet viel Lob. "Ich fand sie wirklich gut. Jedes Timing hat gestimmt", meint Lichter. "Sie hat die Rolle sehr glaubhaft und schön dargestellt. Auch sehr berührend gesungen", pflichtet Serafin bei.

Einzig Russell Crowe als Javert konnte die beiden nicht überzeugen. "Er war viel zu emotionslos. Er hat das Ganze nicht gut rübergebracht. Und er ist halt einfach kein Sänger", erklärt Lichter. Tja, aber dafür machen sein raues Charisma und die Uniform vieles wieder wett …