Österreich

Empire: Parkplatz wird am Wochenende zur Autodisco

Erst brumm, brumm, dann gibt's ganz viel bumm, bumm. Das Gelände des Empire St. Martin (Bez. Rohrbach) wird am Samstag zur Autodisco umfunktioniert.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Reinfahren - Feiern - Rausfahren. Das Motto der Autodisco des Empire St. Martin ist klar. Feierwütige können kommenden Samstag (9. Mai, 21 bis 23 Uhr, Einlass ab 20 Uhr) erstmals mit dem Empire und dem Duo 2:Tages:Bart wieder Party machen.

Weil das Feiern in der Lokalität aufgrund der Corona-Beschränkungen nicht geht, wird was sonst drinnen passiert einfach nach draußen verlegt. Der Parkplatz des Empire wird ganz einfach zur Autodisco. Dort wird am Wochenende eine riesige Bühne errichtet.

Ganz ohne ein paar Spielregeln und Beschränkungen funktioniert es allerdings auch nicht. Party machen darf, wer sich vorab ein Ticket sichert. Dieses gibt's online ab 25 Euro (Abendkasse gibt es keine) und ist jeweils für ein Auto gültig. Drin sitzen dürfen allerdings immer nur zwei Personen.

Ein Parkplatzweiser teilt den Autos nach Ticketkategorie und nach Richtlinien des Mindestabstands einen Parkplatz zu. Reinfahren dürfen nur Pkw, Cabrios nur mit verschlossenem Verdeck. Die Fenster müssen geschlossen bleiben. Rausgefahren darf erst werden, wenn die Party vorbei ist.

Die Musik kommt direkt über Streaming aufs Handy und mit AUX-Kabel oder Bluetooth direkt ins Autoradio. Aussteigen ist nur in Notfällen erlaubt. Die Toiletten im Empire können benützt werden, aber eben auch nur im äußersten Notfall.

Und ganz wichtig, nicht nur in Sachen Corona heißt es safety-first: Don't drink and drive! Denn übernachtet werden darf am Parkplatz im Auto nicht, nach dem Event muss auch wieder rausgefahren werden.

Infos und Karten gibt's hier: autodisco.at

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;