Österreich

Ena Kadic: Blut wird noch einmal untersucht

Heute Redaktion
Teilen

Am Freitag hieß es noch, die Tiroler Behörden hätten die Ermittlungen zum Tod von Ex-Miss Austria Ena Kadic beendet. Doch dem Staatsanwalt dürften die Infos nicht gereicht haben. Deshalb wird jetzt erneut das Blut der 26-Jährigen untersucht.

Am Freitag hieß es noch, die Tiroler Behörden hätten die . Doch dem Staatsanwalt dürften die Infos nicht gereicht haben. Deshalb wird jetzt erneut das Blut der 26-Jährigen untersucht. 

Ganz Österreich trauerte nach dem tragischen Tod von Ex-Miss Austria Ena Kadic. Spuren von Blut wurden nach Enas Absturz im Oktober nahe der Absturzstelle am Bergisel gefunden. Und obwohl die Polizei beteuert, dass es keinen Hinweis auf Fremdverschulden gebe, dürfte die Staatsanwaltschaft doch noch letzte Zweifel ausräumen wollen.

Deshalb schicken sie die Polizei-Experten zurück ins Labor. Die Blutuntersuchung wurde in die Wege geleitet, um "allumfassende Aufklärung" möglich zu machen, wie Sprecher Hansjörg Mayr "tirol.orf.at" gegenüber angab. 

Die Auswertung der Handydaten brachte keine Hinweise auf ein Verbrechen. Auch die Obduktion der verstorbenen Ex-Miss zeigte nichts Ungewöhnliches. Die Gerichtsmediziner diagnostizierten ein Polytrauma, wie es nach Sturz aus großer Höhe üblich ist.