Österreich

Ena Kadic tot: Ex-Miss Austria verstarb im Spital

Nach ihrem tragischen Sturz beim Joggen am Bergisel verstarb Ena Kadic am Montag um 22.30 Uhr im Spital in Innsbruck.

Heute Redaktion
Teilen

Nach ihrem verstarb Ena Kadic am Montag um 22.30 Uhr im Spital in Innsbruck.

Trauer um Ena Kadic: Die Ex-Miss Austria erlag ihren schweren inneren Verletztungen, wie die Kriminalpolizei der "tt.com" bekannt gab. Sie selbst hatte nach ihrem schweren Sturz noch ihren Bruder angerufen. Danach hat sie das Bewusstsein verloren und war seitdem nicht mehr ansprechbar.

Zur Vorgeschichte: Am Freitag ging die Miss Austria 2013 am Tiroler Bergisel laufen. In der Nähe des "Drachenfelsens", einer beliebten Aussichtsplattform, stürzte die 26-Jährige rund 30 Meter ab. 

Nach ihrem letzten verzweifelten Anruf bei ihrem Bruder, in dem sie vom Sturz berichtete, ging ihre Mutter die Jogging-Strecke der Tochter ab, um sie zu suchen. Zwei Studenten, die vor Ort waren, halfen der Mutter suchen. Sie waren es auch, die Ena Kadic fanden. Danach wurde sie mit einem Hubschrauber geborgen. Seitdem lag Ena ohne Bewusstsein im Spital. Trainingspartner wegen SMS von der Polizei befragt

Anfangs wurde spekuliert, Ena wäre Opfer eines Verbrechens geworden. Das schließt die Polizei schon länger aus. Trotzdem wurde Enas Trainingspartner, der am Tag ihres Unfalls ein SMS von ihr erhielt, befragt. Es stellte sich schnell heraus, dass die Nachricht an ein Treffen am Abend erinnern hätte sollen. Mehrere Leute hatten die gleiche SMS bekommen. 

Um Ena Kadic war es seit 2013 ruhig geworden. Sie wurde erst Vize-Miss-Tirol, dann Miss Austria. Im September 2013 trat die Modeschul-Absolventin für Österreich bei den Miss World Wahlen in Indonesien an (siehe Video unten). Danach zog sie sich aus dem Rampenlicht zurück. "Dieses Leben macht mich nicht glücklich", soll Ena laut tt.com gesagt haben.