Fussball

Ende der Spekulationen? Ronaldo macht Zukunfts-Ansage

Schon seit Wochen brodelt die Gerüchteküche rund um Superstar Cristiano Ronaldo. Nun scheint der Portugiese seine Zukunft geklärt zu haben. 

Heute Redaktion
Teilen
Cristiano Ronaldo deutet seinen Verbleib in Manchester an.
Cristiano Ronaldo deutet seinen Verbleib in Manchester an.
Imago Images

Erst im Sommer 2021 kehrte der 37-Jähige zu Ex-Klub Manchester United zurück. Mit einer klaren Titel-Ansage. Doch in der aktuellen Saison gehen die "Red Devils" leer aus. Deshalb häuften sich zuletzt bereits Wechsel-Spekulationen.

Ronaldo könnte in seine Heimat Portugal zu Jugendklub Sporting Lissabon zurückkehren  oder seine Karriere in den USA ausklingen lassen. Zuletzt wurde sogar berichtet, Ronaldo könnte zu Ex-Klub Real Madrid wechseln, damit Teamkollege von ÖFB-Star David Alaba werden. Die Madrilenen wüssten demnach um die Qualitäten des fünffachen Weltfußballers. 

Bekenntnis zu United

Doch all diesen Spekulationen erteilte der 37-Jährige nun selbst eine Absage. Und das live im TV. Nach dem 3:0-Heimerfolg der Elf von Österreichs neuem Teamchef Ralf Rangnick gegen Brentford im letzten Heimspiel der Saison sagte der Portugiese während der Ehrenrunde direkt in eine Kamera: "Ich bin hier noch nicht fertig." 

Auf der Insel wird dies als klares Bekenntnis zu Manchester United aufgefasst. Schließlich hatte sich der fünffache Weltfußballer auch in einem emotionalen Instagram-Posting an die Fans gewandt. "Lasst mich die Gelegenheit nützen, den herausragenden Fans zu danken, die eine schwierige Saison ertrugen und uns nie verurteilt haben. Uns bedeutet das alles. Und unser Ziel ist es, jeden Tag besser zu werden, um das zu erreichen, was wir alle wollen: Ehre für Man United." 

    Das sind die 20 Topverdiener des Fußballs. Die spanische Zeitung "Marca" veröffentlicht die höchsten Gehälter 2022. Alle Angaben betreffen das Jahresgehalt.
    Das sind die 20 Topverdiener des Fußballs. Die spanische Zeitung "Marca" veröffentlicht die höchsten Gehälter 2022. Alle Angaben betreffen das Jahresgehalt.
    IMAGO Imago

    Passt Ronaldo zu ten Hag?

    Nach Interimscoach Rangnick übernimmt mit dem Beginn der neuen Saison Ajax-Coach Erik ten Hag das Ruder beim Premier-League-Klub. Dass Ronaldo in das Spielsystem des Niederländers passen könnte, wurde zuletzt angezweifelt. Aber Ronaldos Vertrag beim Premier-League-Klub läuft noch bis 2023. Und den will der Portugiese offensichtlich auch erfüllen. 

    ;